News
Mit 58.500 Fachbesuchern aus aller Welt und 1.100 Ausstellern ist die CeMAT in Hannover die weltgrößte Logistikmesse.
„Intralogistik“ heißt das Fachgebiet, dem man sich hier widmet. Kurz bedeutet das: „… die logistischen Material- und Warenflüsse, die sich innerhalb eines
Betriebsgeländes abspielen.“ Die THIMM Consulting hat sich in diesem Jahr erstmals in die Wachstumsbranche Intralogistik und die CeMAT „eingemischt“.
Mit Mobiliar und Exponaten aus Wellpappe konzentrierten sich die Kollegen der THIMM Consulting auf die Präsentation durchgeführter Fallstudien. Der Messestand:
Klein, aber fein – und vor allem inhaltlich stark. Das fand unter anderem auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, der den Messestand
überraschend besuchte. Er kenne und schätze die Firma THIMM als starken Arbeitgeber in der Region. Doch nicht nur die politisch erste Garnitur schaute am Stand der THIMM Consulting vorbei. Dienstleister und potenzielle Partner,
Hersteller, Kunden und Bewerber schüttelten den beiden THIMM Consulting-Kollegen vor Ort die Hände. Michael Bodemer zieht nach einer anstrengenden Woche Bilanz: „Insgesamt haben wir viele interessante Kontakte aus acht unterschiedlichen Branchen hergestellt. Ein erster Folgeauftrag ist bereits in Sicht und einige interessante Bewerber haben ihre Unterlagen hinterlassen.
Die CeMAT hat sich gelohnt und die Akquisen aus den Messegesprächen laufen
auf Hochtouren.“











