News
Neu im Sortiment bei THIMM SCHERTLER Verpackungssysteme ist die Verpackungslösung THIMM EasyFix. Sie besteht in der Regel aus einer Klappdeckelschachtel und einem Einsatz aus Wellpappe mit aufkaschierter Folie. Die Folie ist dabei an zwei sich gegenüberliegenden Klappen des im Grundriss kreuzförmigen Einsatzes befestigt. Im Mittelteil liegt die Folie lose auf, so dass die Produkte unter ihr platziert werden können. Durch das Umbiegen der Klappen spannt sich die Folie; das Produkt wird fixiert.
Idealerweise wird die Verpackung als Fixierlösung bei hoher Typenvielfalt eingesetzt. So können unterschiedlichste Artikelformen und Größen einheitlich verpackt werden. Das reduziert die Verpackungsvielfalt auf ein Minimum und spart unnötiges Füllmaterial. Gleichzeitig bietet diese Lösung höchsten Transportschutz für die unterschiedlichsten Produkte und deren individuelle Konturen.
Im Fertigungsprozess ist die Verpackung einfach zu handhaben. Darüber hinaus beansprucht sie sehr wenig Lagervolumen – ein klarer Kostenvorteil. Durch den sehr geringen Folienanteil zählt die Verpackung als Einstofflösung aus Wellpappe und kann dem Rohstoffkreislauf bedenkenlos über die Altpapierentsorgung zugeführt werden.
Elektronikartikel und Produkte wie Computerausstattungen, Porzellan, Tonwaren oder medizinische Apparate und Instrumente werden typischerweise in THIMM EasyFix verpackt. Aber auch die Lampenindustrie oder Branchen wie Versandhandel oder Mess- und Regeltechnik zählen zu den Abnehmern dieser Verpackungslösung.
THIMM SCHERTLER Verpackungssysteme zeigen die Verpackungslösung THIMM EasyFix auf der FachPack 2010 in Halle 7A, Stand 242 + 342.











