Textgröße:

12. 05. 2011: Exklusiv im Portfolio: Schaumpolsterstoff Mondaplen®

THIMM SCHERTLER Verpackungssysteme vertreiben künftig das Polstermaterial Mondaplen® exklusiv in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei. Mit dem flexiblen Packstoff erweitern wir unser Portfolio an hochwertigen Schaummaterialien und erschließen damit neue Einsatzgebiete in der Möbelindustrie, im Bereich der Unterhaltungselektronik oder elektronischer Haushaltsgeräte, Lampen- und Leuchtenhersteller.

 

Mondaplen® ist ein gefragtes Schaumpolster-Material. Der Polsterstoff wird als Innenschutz in Umverpackungen eingesetzt. Seine Wellenstruktur ist der Wellpappe nachempfunden. Dadurch bietet das Produkt ein Höchstmaß an Transportschutz bei geringem Materialvolumen. Der leichte Packstoff besteht vollständig aus Polyethylenschaumstoff, der als Platten- oder Rollenware in unterschiedlichen Ausführungen und Varianten bezogen werden kann.

 

Die Einsatzmöglichkeiten des patentierten Polsterstoffes sind vielfältig: Insbesondere hochempfindlichen Produkte wie Elektronikartikel oder Geräte der Medizin- und Messtechnik lassen sich mit Mondaplen® optimal verpacken. Ebenso können Leuchtkörper, Möbel und Haushaltsgeräte aller Art sowie Felgen oder andere Autoteile problemlos geschützt werden. Und: Das Packmittel ist, ebenso wie alle übrigen Schäume in der Produktpalette, recycelbar.

 

Jürgen Düvel, Geschäftsführer bei THIMM SCHERTLER Verpackungssysteme: „Mondaplen® ist die perfekte Erweiterung unseres Materialportfolios. Der Polsterstoff rundet unsere Produktpalette hochwertiger Schaumstoffe ab und bietet unseren Kunden noch mehr Auswahl und Flexibilität bei der maßgeschneiderten Verpackung ihrer Produkte.“ Auch international sehen wir eine gute Möglichkeit, neben der Automobil- und Zulieferindustrie damit neue Branchen zu erschließen.

 

Mehr Informationen über das Produkt- und Leistungsangebot des Geschäftsfeldes "Verpackungssysteme" finden Sie hier.