Business Development bei THIMM | digit49

Hi, ich bin Maurice. Schon zu Beginn meines dualen Studiums bei THIMM hatte ich die Möglichkeit, mit meinem Ausbildungsjahrgang ein fiktives Start-up zu gründen.

Geprägt von dieser Erfahrung ging mein Weg nach meinem Abschluss direkt über in den Einstieg bei digit49. Hier bin ich Teil eines Teams, das das Unternehmen digit49 als Inkubator/Company-Builder der THIMM Gruppe aufbaut. An unserem neuen Standort im Herzen von Göttingen erschaffen wir aus innovativen Ideen neue digitale Geschäftsmodelle und treiben diese bis zur Start-up-Gründung voran. Mein Arbeitsalltag ist voll von inspirierenden Gesprächen mit THIMM-Kollegen aus allen Bereichen und innovativen Brainstormings. Parallel bauen wir uns ein Netzwerk auf und suchen aktiv den Austausch mit Start-ups, Investoren, anderen Start-up-HUBs und Partnern aus der Branche. Besonders spannend dabei ist, dass kein Tag gleich ist. Ich finde es super, dass ich diese Entwicklungsmöglichkeiten bei THIMM habe und die Chance, Neues zu erschaffen. Mehr über digit49 und meinen Alltag.

 

Laden...