Entwicklerin und Designerin bei THIMM in Všetaty

Hallo, mein Name ist Barbora und ich arbeite bei THIMM pack'n'display in Všetaty (Tschechien) als Entwicklerin und Grafikdesignerin. 

Ich kam zu THIMM für ein viermonatiges Praktikum während im zweiten Jahrgang der Fachschule für Verpackungs- und Grafikdesign. Nach dem Praktikum wurde mir eine Stelle als Verpackungsentwicklerin angeboten, die ich mit Begeisterung annahm. Während meines letzten Studienjahres arbeitete ich hier in Teilzeit und nahm nach meinem Abschluss eine feste Stelle an. Die Arbeit einer Verpackungsentwicklerin ist vielfältig. Manchmal müssen wir einen klassischen "Schuhkarton" entwerfen, ein anderes Mal rätseln wir darüber, wie wir der Wellpappe neues Leben einhauchen und eine Verpackung oder ein Display kreieren können, das nicht nur auf dem Markt, sondern auch im internationalen Verpackungswettbewerb mithalten kann. Da ich auch Grafikdesignerin bin, habe ich oft die Gelegenheit, bei der Entstehung eines Produkts dabei zu sein, von der ersten Idee bis zum Endprodukt, das ich anfassen kann. Jetzt, während meiner Elternzeit, hat sich das Unternehmen wieder für mich eingesetzt, und ich kann von zu Hause aus an einigen Projekten arbeiten. Auf diese Weise kann ich den Kontakt zur Branche aufrechterhalten und bleibe am Ball, denn die Verpackungsindustrie entwickelt sich ständig weiter. Mein Beruf bietet mir aufgrund seiner Vielseitigkeit die Möglichkeit, kreativ zu sein, und stellt für mich (ich bin seit einigen Jahren mit meinen Kindern zu Hause) eine Verbindung zur Welt der Erwachsenen her.

 

Laden...