Teamleiter Druckvorbereitung bei THIMM in Všetaty

Hallo, ich bin Tomáš und leite das Team Druckvorbereitung bei THIMM pack’n’display in Všetaty. Als ich hier vor Jahren angefangen habe, ahnte ich nicht, dass ich hier meine neue Leidenschaft entdecke: den Druck. 

Bei meinem ersten Besuch am Standort war ich von der Größe des Werks beeindruckt. Ich hätte nicht erwartet, dass ein so großes Unternehmen mit so vielen Mitarbeitern in einem so kleinen Ort wie Všetaty finde. Ich fühlte mich sofort sicher und wollte es ausprobieren. Außerdem habe ich es nur fünf Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich brauche nicht weit zu pendeln und spare Zeit. Am Anfang half ich in der Produktion aus und lernte alle Maschinen kennen. Dann wurde mir eine Stelle im Service-Bereich angeboten, wo meine Hauptaufgabe darin bestand, Farben für Druckaufträge zu mischen. Ich denke, das war der sprichwörtliche Wendepunkt. Ich hatte einen großartigen, erfahrenen Kollegen, von dem ich versuchte, so viel wie möglich zu lernen. Damals fehlte mir aber noch die Theorie. Und weil das Unternehmen meine Begeisterung für den Druck von Anfang an unterstützt hat, konnte ich einen Kurs über Drucktechnik belegen und mich später berufsbegleitend mit modernen Drucktechnologien beschäftigen. Der Druck spielt bei THIMM eine große Rolle. Deshalb haben wir in Všetaty eine Abteilung für Auftragsvorbereitung, in der ein Team von sieben Mitarbeitern auf den Druck spezialisiert ist.  Als Leiter des Druckvorbereitungsteams habe ich noch mehr Verantwortung, und das schätze ich sehr.

 

Laden...