Trainer neuer Mitarbeiter*innen bei THIMM in Všetaty

Hallo! Mein Name ist Petr und ich arbeite bei THIMM pack'n'display in Všetaty. Ich bin für die Schulungen neuer Mitarbeiter*innen verantwortlich und kümmere mich auch um die Umschulung bestehender Mitarbeiter*innen. 

Ich bin seit 1996 am THIMM-Standort Všetaty dabei. Mit der Ausweitung der Produktion kamen im Laufe der Zeit neue Mitarbeiter*innen hinzu, und es wurde die Stelle eines Koordinators für die Maschinengruppe der Rotationsstanzen geschaffen, die ich mit Begeisterung übernommen habe. Auch als Koordinatorin habe ich neue Mitarbeiter*innen geschult und war als technischer Berater unterwegs. Langfristig war es jedoch nicht möglich, beide Positionen gleichzeitig zu schaffen. Ich beschloss, die Rolle des Trainers zu übernehmen. Ich mag den Umgang mit Menschen. Bei neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen habe ich die Möglichkeit, ihnen meine langjährigen Erfahrungen aus erster Hand zu vermitteln. Und wenn ich sehe, dass sich ein neuer Kollege oder eine neue Kollegin dafür interessiert, dann freut mich das und motiviert mich ungemein. Neben den neuen Mitarbeiter*innen schule ich auch die bestehenden um, so dass ich mit allen in Kontakt stehe. Mit jeder neuen Position entwickle ich mich weiter. Ich bin froh, dass ich viele Dinge ausprobieren konnte. Das ist nicht überall möglich. Wir sind ein tolles Team und die meisten von uns treffen sich auch in ihrer Freizeit. Wenn man mit Menschen zusammenarbeitet, mit denen man sich gut versteht und keine Angst haben muss, seine Meinung offen zu sagen, dann kommt man gerne zur Arbeit.

 

Laden...