Der neue THIMM Nachhaltigkeitsbericht 2020

21.01.2021 Die regelmäßige, offene und transparente Berichterstattung über unsere nachhaltigen Leistungen und Maßnahmen ist für die THIMM Gruppe eine Selbstverständlichkeit. Seit 2014 erstellen wir deshalb einen ausführlichen Nachhaltigkeitsbericht, legen damit unseren ökologischen und sozialen Fußabdruck offen und zeigen Veränderungen auf. Wir beziehen uns in den Nachhaltigkeitsberichten auf die wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen von THIMM mit dem Ziel, ausgewogen und nachvollziehbar zu berichten.
THIMM Nachhaltigkeitsbericht 2020

Der Nachhaltigkeitsbericht 2020 informiert über die Entwicklungen, Aktivitäten und Ziele der THIMM Gruppe in puncto Nachhaltigkeit in den Geschäftsjahren 2016, 2017, 2018 und 2019. Dabei entspricht das Geschäftsjahr einem Kalenderjahr. Dies ist der dritte Nachhaltigkeitsbericht der THIMM Gruppe. Inhaltlich und strukturell orientiert sich unser Nachhaltigkeitsbericht am international etablierten Leitfaden für die Nachhaltigkeitsberichterstattung GRI Standards unter Anwendung der Berichterstattungsoption „Kern“

Seit vielen Jahren engagieren wir uns schon mit verschiedenen Maßnahmen für nachhaltiges Wirtschaften. Was wir alles in dem Berichtszeitraum während der Jahre 2016 bis 2019 erreicht haben und auch noch vorhaben, lesen Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2020. In den acht Kapiteln des Nachhaltigkeitsberichtes geben wir Ihnen interessante Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche und deren nachhaltige Aktivitäten, Projekte, Maßnahmen und Ziele.

Der einleitende Abschnitt „Unternehmensprofil“ im Kapitel eins des Nachhaltigkeitsberichtes informiert mit aktuellen Daten und Fakten über das Familienunternehmen THIMM, als führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Wir präsentieren neben unserer Philosophie und unseren Werten, die vielfältigen Geschäftsbereiche mit ihren umfassenden Angebotsspektren.

Was verstehen wir unter der unternehmerischen Verantwortung und den daraus resultierenden Anspruch an uns selbst? Wie wollen wir zukünftig unser Corporate Responsibility Management aufbauen und unsere CR-Ziele erreichen? Lesen Sie mehr dazu im zweiten Kapitel des Nachhaltigkeitsberichtes 2020.

Wir beleuchten in dem Nachhaltigkeitsbericht außerdem unsere Lieferkette mit den wichtigen Nachhaltigkeitskriterien im Beschaffungsprozess und schauen uns die Bereiche Produktion und Technik mit ihren innovativen Technologien genauer an (Kapitel drei und vier).

Im Kapitel fünf betrachten wir unsere Personalarbeit im fortwährenden Wandel. Lesen Sie mehr, wie sich unser Personalbereich auf die sich verändernden äußeren Rahmenbedingungen angepasst und umstrukturiert hat.

Auch die Situation auf dem Markt und bei unseren Kunden steht im Zeichen des Wandels. Die Sicht auf Verpackungen ändert sich. Die Digitalisierung von Prozessen und die Individualisierung von Produkten spielen dabei eine große Rolle. Wie geht THIMM mit diesen sich ändernden Anforderungen um? Mehr dazu lesen Sie im Kapitel sechs.

Als Lösungsanbieter und Berater unserer Kunden haben wir zahlreiche nachhaltige Verpackungskonzepte entwickelt, die wir gerne im Kapitel sieben des Nachhaltigkeitsberichtes vorstellen möchten. Egal ob Lösungen für den Lebensmitteldirektkontakt, innovative Verkaufsverpackungen oder optimierte Prozesse und Konstruktionen. Unser Portfolio umfasst viele nachhaltige Lösungen für unsere Kunden.

Das letzte Kapitel im Nachhaltigkeitsbericht (Kapitel acht) bietet Ihnen mit seinen anschaulichen Grafiken und Diagrammen einen guten Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, die wir im Laufe der Berichtsjahre erfasst und analysiert haben. Gewinnen Sie einen umfassenden Eindruck über die aussagekräftigen Kennzahlen aus den drei Themen-Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales im Kennzahlenteil unseres Nachhaltigkeitsberichtes.

Viel ist passiert in dem Berichtszeitraum. Lesen Sie mehr über die Entwicklungen und Fortschritte unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten in dem neuen THIMM Nachhaltigkeitsbericht 2020!

Hier geht es zu unseren Nachhaltigkeitsberichten.

Ihr Kontakt zu THIMM:

Wertvolle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie THIMM, dem führenden Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren, stellen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Wählen Sie gern:

Unser Service für Medienvertreter:

In dem Pressebereich der THIMM Gruppe finden Sie aktuelle Pressemeldungen inklusive Text- und Bildmaterial. Anfragen von Meidenvertretern zu Verpackungen, Verkaufsaufstellern / Displays, Verpackungssystemen, Verpackungsdienstleistungen oder zur Unternehmensgruppe beantworten Ihnen gerne unsere Presse-Ansprechpartnern.

Jobs bei THIMM:

Sie interessieren sich für eine Position in der Industrie? Aktuelle Job-Angebote in der Verpackungsbranche vom Packmitteltechnologen, Verkaufsberater bis zur Führungskraft (m/w/d) suchen und finden Sie in unserem Karriere-Bereich.