Aufmerksamkeitsstark verpackt – nachhaltige Versandverpackung für flaconi

27.05.2021 Der Verpackungsspezialist Thimm hat für den Berliner Online Beauty Pure Player flaconi eine stabile, umweltfreundliche und zugleich aufmerksamkeitsstarke Versandverpackung für verschiedene Beauty-Produkte entwickelt. Die ganzheitliche Lösung fungiert als Markenbotschafter und überrascht den Empfänger mit einem emotionalen Auspackerlebnis.

flaconi gehört zu den führenden Onlineshops für Beauty-Produkte in Deutschland und bietet eine große Auswahl an Parfüms, Skincare, Make-up, Haarpflege sowie Tools und Accessoires. Der Onlineshop hat mit Thimm einen Partner für die Entwicklung einer hochwertigen E-Commerce-Verpackung mit integrierter Produktfixierung aus Wellpappe und einer zielgerichteten Kundenansprache gefunden.

Die von Thimm entwickelte Versandverpackung ist eine dreiteilige Lösung und besteht aus einem Umkarton, einem flexiblen Gefache und einer Rastereinlage. Der Umkarton hat eine braune Außendecke und eine edle weiße Innendecke. Die Verpackung ist innen und außen hochwertig bedruckt. Ein integriertes flexibles Gefache aus Wellpappe fixiert und schützt die Beauty-Produkte in der Verpackung während des Transportweges. Um die Verpackung umweltfreundlicher zu gestalten, hat Thimm die vorherige Fixierung aus Luftpolsterfolie durch das neue Gefache aus Wellpappe ersetzt. So konnte der Anteil an Fremdpackmitteln reduziert und ein weiterer wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet werden.

Damit die Produkte in der E-Commerce-Verpackung nicht nur seitlich sondern auch in der Höhe fixiert sind, ergänzt eine höhenverstellbare Rastereinlage die Produktfixierung. So wird ein maximaler Transportschutz gewährleistet. Die Rastereinlage bietet einen weiteren Vorteil: Sie ist digital bedruckt und kann flexibel für saisonale Kampagnen oder Promotionaktionen genutzt und als aufmerksamkeitsstarke Werbefläche für eine gezielte Kundenansprache eingesetzt werden. Hier zeigen sich die Vorteile des Digitaldrucks: Da keine Druckklischees benötigt werden, kann auf kurzfristige Änderungen, wechselnde Kampagnen, Werbepartnerschaften und besondere Wünsche des Kunden umgehend reagiert werden. Beim Öffnen der flaconi-Verpackung fällt dann der erste Blick auf die Rastereinlage als Werbefläche, die den Kunden emotional anspricht.

Über Thimm
Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Mit innovativen und nachhaltigen Lösungen hilft Thimm seinen Kunden, sich am Markt zu differenzieren und zu individualisieren. Dazu sieht das Familienunternehmen in seiner Nachhaltigkeitsvision 2030 ökonomische, ökologische und soziale Herausforderungen vorher und löst sie. Der Anspruch der Thimm Gruppe ist es, Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Diese starke Kundenorientierung treibt die Innovationskraft und den Pioniergeist des Unternehmens an. Dafür wird konsequent in den Ausbau der Marktpräsenz sowie in zukunftsweisende Technologien investiert. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.300 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Tschechien und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von rund 605 Millionen Euro.  

Thimm pack’n’display bietet als Teil der Thimm Gruppe die beste Kundenlösung zum Verpacken und Präsentieren von Waren. Der Geschäftsbereich begleitet europaweit Projekte von der Beratung über die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Konfektionierung bis hin zur Distribution. Zum Kundenkreis zählt die weltweit agierende Markenartikelindustrie, online wie auch stationär.
 

Sie sind Journalist? Unsere Pressekontakte stehen Ihnen jederzeit für Ihre presse- und medienrelevanten Anfragen zur Verfügung. Wir sind für Sie da. Bitte sprechen Sie uns an!

Um unsere aktuellen Presse-Informationen per E-Mail zu erhalten, melden Sie sich bitte für unseren Presseverteiler an.

Laden...