EcoVadis Auszeichnung: THIMM erhält Silbermedaille

News | 02.05.2023

Logo vom EcoVadis-Ranking 2023

THIMM erreichte in der EcoVadis Bewertung erneut die EcoVadis Silbermedaille. Mit dieser EcoVadis Auszeichnung gehört die THIMM Gruppe zu den oberen 21 Prozent branchengleicher, beurteilter Unternehmen in diesem Bereich. Nachhaltigkeitsbewertungen des Unternehmens spielen für THIMM eine wichtige Rolle, wenn es um verantwortungsvolles Handeln geht.

Als anerkannte und unabhängige Bewertungsplattform überprüft EcoVadis die Unternehmensverantwortung nach international geltenden Standards. Das Ziel von EcoVadis ist es, die Unternehmensleistungen im Bereich der Corporate Social Responsibility für die Geschäftspartner mithilfe der EcoVadis Auszeichnung transparent zu machen. Das neue EcoVadis Rating 2023 bestätigt, dass THIMM verantwortungsbewusst handelt, was THIMM zu einem vertrauenswürdigen und verlässlichen Partner für alle Stakeholder macht.

Die EcoVadis-Bewertung konzentriert sich auf 21 verschiedene Kriterien, welche in vier Themenbereiche unterteilt sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Auch Themen wie Gesundheit und Sicherheit spielen bei der Bewertung eine wichtige Rolle. Dabei wird die Branche, Größe und der geografische Standort berücksichtigt. Die Fragestellungen oder Kriterien basieren auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie z. B. der Global Reporting Initiative.

THIMM lässt sich seit 2016 von EcoVadis bewerten. So erhalten Kunden und Partnern transparente Einblicke in die nachhaltigen Geschäftspraktiken.

Die EcoVadis Auszeichnung ist ein Jahr gültig. Die nächste Bewertung erfolgt im Frühjahr 2024.

Wichtige Entwicklungspotenziale werden mit der aktuellen Bewertung aufgezeigt, die THIMM nun analysiert, um zukünftig gezielt Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen.

Ich freue mich auf Ihre Fragen zu EcoVadis!

Stefanie Martin

Senior Corporate Responsibility Manager