Effizientes Palettendisplay: Eine Handvoll gute Laune

25.06.2018 Sofakrimi, Tagträumer, Geistesblitzer, Coffee Break und Prachtstück heißen die Snackmischungen, die derzeit in dem neuen Palettendisplay promotet werden. Thimm entwickelte und produzierte das effiziente Display zur gemeinsamen Präsentation aller fünf Snacksorten der Alexander Nut Group.
Palettendisplay für Nuss-Frucht-Mix

Die Alexander Nut Group Holding GmbH ist ein Schwesterunternehmen des europäischen Snackherstellers Lorenz Snack-World. Zur Produkteinführung der neuen Nuss-Frucht Mischungen informiert Michael Weber, Leiter Corporate Marketing bei Thimm, über die Zweitplatzierung: „Mit dem neuen Palettendisplay garantieren wir, dass alle Snacksorten in dem gleichen Display einsehbar und zu entnehmen sind. Dafür konstruierten wir zwei Produktebenen. Der Konfektionär kann darauf die bestehenden Regalkartons platzieren und muss die Snackbeutel nicht einzeln in das Display stellen. Damit erreichen wir für Lorenz Snack-World mehr Effizienz in der Bestückung und erhöhen die Warenpräsentation im Einzelhandel.“

Thimm produziert das 1/4-Palettendisplay aus B-Welle im Offsetdruck. Die Kantenwinkel, auf denen die oberen Produkte stehen, und die Stützträger sind aus kaschierter EE-Welle gefertigt und sorgen für die notwendige Stabilität. Der konturgestanzte Topper ist im Displaymantel integriert und unterstützt die Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel.

Thimm Display ist ein Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe. Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 601 Millionen Euro.

• Michael Weber, Leiter Corporate Marketing
  • Bestücktes Palettendisplay für Nuss-Frucht-Mix