Haus Rabenhorst bringt mit Thimm Adventskalender auf den Markt

13.11.2017 Haus Rabenhorst begleitet mit Adventskalendern für die Marken Rotbäckchen und Rabenhorst durch die Vorweihnachtszeit. Dabei setzt das Unternehmen erneut auf die Erfahrung von Thimm Display. Die gesunde Alternative zu herkömmlichen Adventskalendern enthält 24 naturbelassene Saft-Miniaturflaschen.

Thimm Display entwickelte, produzierte und konfektionierte die Adventskalender aus offsetkaschierter E-Welle. Sie enthalten eine stabile Innenkonstruktion, um dem Einzelversand und dem Paletten-Transport gerecht zu werden. Mit einem Kunststoffgriff versehen, bieten sie optimalen Tragekomfort. Für das Co-Packing lieferte Haus Rabenhorst die Saftflaschen direkt in das Thimm-Werk nach Wörrstadt. Die Mitarbeiter in der Konfektionierung bestückten anhand eines vorgegebenen Setzplans alle Flaschen in die Kalender. Zur nachhaltigen Qualitätssicherung wurden alle Kalender gewogen und die Mitarbeiter legten Kontrollzettel bei.

Beide Adventskalender sind über den Onlinehandel sowie im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, Apotheken und Reformhäusern erhältlich. Auf Wunsch und Vorgabe von Haus Rabenhorst entwickelte Thimm Display auch ein 1/4-Paletten-Display, welches den Abverkauf von Rotbäckchen-Kalendern am Point of Sale erhöht.

"Unsere Adventskalender im Rabenhorst- oder Rotbäckchen-Look spiegeln das komplette Sortiment an Säften wieder. Neben den Saft-Klassikern sind neue einzigartige Produkte enthalten. Sie bieten eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Kalendern mit Schokolade. Mit Thimm Display haben wir genau den richtigen Partner für die Entwicklung, Herstellung, Konfektionierung und komplexe Qualitätssicherung gefunden", informiert Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer Haus Rabenhorst, über das gemeinsame Projekt.

Über Haus Rabenhorst

Im Jahr 1805 wurde Haus Rabenhorst, damals als Weingut, gegründet. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Unkel am Rhein ein hochspezialisierter Anbieter von Obst- und Gemüse-Säften sowie gesunden Lebensmitteln. Bei der Herstellung der naturbelassenen Produkte steht das nachhaltige Handeln im Vordergrund – sowohl bei der Beschaffung von Rohwaren, der Produktion als auch der Produktverpackungen. Das Wissen um die Natur, ihre Wirkstoffe und deren Einbindung in die gesunde Ernährung ist die besondere Haus Rabenhorst-Kompetenz.

Thimm Display ist ein Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe. Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro.