United Packaging erfolgreich übernommen - THIMM expandiert in Polen

News | 02.10.2019

United Packaging erfolgreich übernommen

TOP Packaging, das zur THIMM Gruppe gehörende Joint Venture im südpolnischen Tychy, hat die Übernahme von United Packaging SA in Skarbimierz, erfolgreich abgeschlossen. Bereits Anfang August wurde der Vertrag mit United Packaging unterzeichnet – nach der Prüfung durch das polnische Kartellamt und dessen Bewilligung wurde die Übernahme von United Packaging mit Wirkung zum 01.10.2019 vollzogen.

United Packaging SA ist ein lokaler Anbieter von Wellpappenverpackungen mit rund 100 Mitarbeitern. Durch die Übernahme von United Packaging können künftig nicht nur die Produktionskapazitäten in Polen ausgebaut werden, sondern verkürzen sich durch den Standort nahe Wroclaw (Breslau) auch die Lieferzeiten an polnische und internationale Kunden. Die Übernahme von United Packaging ist ein strategisch wichtiger Schritt für das Wachstum der THIMM Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Northeim, da der polnische Markt einer der wichtigsten Märkte in Zentral- und Osteuropa darstellt. Internationale Großunternehmen sowie eine Vielzahl regionaler Firmen sind bereits am polnischen Markt vertreten.

United Packaging ist – wie auch TOP Packaging – ein Joint Venture zwischen der THIMM Gruppe und der spanischen Saica Gruppe. THIMM hält bei dem Joint Venture 51 Prozent der Anteile, Saica die weiteren 49 Prozent. Die Saica Gruppe ist einer der größten Hersteller von Recyclingpapier für Wellpappe. Bereits seit Ende der 1990er Jahre arbeiten die beiden Familienunternehmen in einer strategischen Vertriebsallianz zusammen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?

Denise Hoffmann

Referentin für Marken- und Unternehmenskommunikation