Die führenden Verpackungsberater auf der LogiMAT

27.02.2018 Die Verpackungsexperten von Thimm Consulting informieren auf der internationalen Fachmesse LogiMAT über die neusten Lösungen zur Kosten- und Prozessoptimierung. Vom 13. bis 15. März öffnet die LogiMAT in den Stuttgarter Messehallen die Tore. Täglich gibt es auf dem Messestand von Thimm Consulting ein Gewinnspiel rund um das Thema Verpackungsberatung.
Tägliches Gewinnspiel mit Verlosung von drei Pocketbikes

Die Experten von Thimm Consulting setzen in den Stuttgarter Messehallen neue Trends in der Verpackungsberatung. Besucher erfahren auf dem Messestand, wie sie Verpackungs-, Prozess- und Logistikkosten reduzieren und die Performance verbessern können.
Dazu informiert Michael Bodemer, Geschäftsführung Thimm Consulting: „Wir empfehlen immer, die gesamte verpackende Wertschöpfungskette zu betrachten. Es geht dabei um die optimale Abstimmung aller Parameter aufeinander. Die Einkaufskosten decken ungefähr ein Drittel der Verpackungskosten ab. Hinzu kommen doppelt so hohe Kosten durch Prozesse und Logistik. Ob die Verpackungs- und Logistikprozesse wirtschaftlich sind, hängt von unterschiedlichen zentralen Kostentreibern ab. Diese zeigen wir während der LogiMAT auf und informieren die Besucher über mögliche Optimierungspotenziale.“

Ein weiteres Highlight ist die tägliche Verlosung eines 10-Zoll-Pocketbikes. Die Gewinnspielkarten sind auf dem Messestand von Thimm Consulting in Halle 6 Stand A02 erhältlich. Bei der Beantwortung der Gewinnspielfragen stehen die Verpackungsberater von Thimm Consulting zur Seite. An jedem Messetag zieht eine Glücksfee um 16 Uhr einen Gewinner, der das Pocketbike direkt mitnehmen kann.

Bereits zum 16. Mal lockt die LogiMAT Besucher in die Hauptstadt von Baden-Württemberg. Entscheider aus Industrie, Handel und Logistik erwartet ein vollständiger Marktüberblick rund um Intralogistik und Prozessmanagement. Die neun Messehallen öffnen jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Thimm Consulting ist ein Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe und agiert seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als unabhängige Verpackungsberatung am Markt. Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum. Zum Kundenkreis gehören namhafte Markenartikelkonzerne quer durch alle Branchen. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland, Tschechien, Rumänien, Polen, Frankreich und Mexiko und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 570 Millionen Euro.

Sichern Sie sich ein kostenfreies Eintrittsticket für Ihren Besuch auf der LogiMAT.

• Michael Bodemer, Geschäftsführung THIMM Consulting