Die global agierende Non-Profit-Organisation ist Shop! (ehemals POPAI) Kompetenzcenter. Es ist eine umfangreiche Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“ Seit vielen Jahren werden Unternehmen und Dienstleister für hervorragende POS-Aktivitäten mit dem „POPAI D-A-CH Award“ ausgezeichnet. Die "POPAI D-A-CH Awards“ decken das gesamte Spektrum des POS-Marketings ab.
Prämierung der besten Lösungen in: POS-Materialien, digitale Medien, komplexen Maßnahmen zur Unterstützung des Verkaufs, Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop-in-Shop-Systeme und Flagship-Stores.
Ein tschechischer Verpackungswettbewerb. Mit dem "Obal roku" (Verpackung des Jahres) ausgezeichnete Verpackungen dürfen zu internationalen Wettbewerben angemeldet werden. Bewertungskategorien: Lebensmittel, Getränke, Kosmetik, Geschenkverpackungen, POP & POS Displays, Etiketten, Elektronik, E-Commerce, Automotive, Transportverpackungen und Sonstiges. Im Jahr 2020 haben insgesamt 6 Verpackungslösungen von THIMM im Wettbewerb gepunktet.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
POPAI CENTRAL EUROPE ist die mitteleuropäische Niederlassung des internationalen Verbandes POPAI und organisiert den POPAI AWARDS Wettbewerb für die beste Kommunikation am Point of Sale. Ziel ist es, das In-Store-Marketing sowie neue Branchentrends zu fördern, die die Werbung am Point of Sale als effizientes Kommunikationsmedium in der Nähe des Käufers hervorheben. Der Wettbewerb zählt zu den renommiertesten Veranstaltungen der Branche und präsentiert die neuesten Kommunikationsmittel in den Geschäften, Verkaufsförderungssysteme und andere unterstützende Werbemittel.
Ein tschechischer Verpackungswettbewerb. Mit dem "Obal roku" (Verpackung des Jahres) ausgezeichnete Verpackungen dürfen zu internationalen Wettbewerben angemeldet werden. Bewertungskategorien: Lebensmittel, Getränke, Kosmetik, Geschenkverpackungen, POP & POS Displays, Etiketten, Elektronik, E-Commerce, Automotive, Transportverpackungen und Sonstiges. Im Jahr 2019 haben insgesamt 5 Verpackungslösungen von THIMM im Wettbewerb gepunktet.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International" setzt sich für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Prämierung der besten Kreationen in: POS Materialien, Ladenbau; SIS Konzepte, Digital Media@Retail und Shopper Marketing.
Internationale Auszeichnung, wird von der World Packaging Organisation (WPO) vergeben.
Mit einem WorldStar Packaging Award können nur Verpackungen ausgezeichnet werden, die bereits in einem nationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurden. Die Gewinner, die somit zu den "Besten unter den Besten" zählen, werden von der jeweiligen Jury anhand der Kriterien Zweck, Innovation und Grafikdesign ermittelt.
Mit dem Promotional Gift Award werden Produkte ausgezeichnet, die die Anforderungen an einen modernen, kommunikationsstarken Werbeartikel besonders erfüllen.
Bewertungskriterien: Produktidee/ Neuheitswert, Designqualität, Stimmigkeit der Form, Fertigungsqualität, Möglichkeiten der Werbeanbringung, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, Einsatz von umweltfreundlichen Materialien, Transparenz durch Zertifizierungen, Kommunikatives Potenzial, Werbeeffekt und Potenzial zur Kunden- und Markenbindung.
Der Display Superstar Award ist ein Wettbewerb für Displayhersteller, Verpackungs- und Digital-Signage-Produzenten sowie deren Auftraggeber, der in Kategorien vergeben wird.
Bewertungskriterien: Displays mit Materialschwerpunkt Holz, Displays mit Materialschwerpunkt Kunststoff, Displays mit Materialschwerpunkt Metall, Displays mit Materialschwerpunkt Pappe, Digital Display, Display Kleinserie, Verpackung.
FTA Award ist die wichtigste international anerkannte Auszeichnung einer Druckleistung erteilt vom Flexographic Technical Association (FTA) auf dem amerikanischen Markt.
Im Jahr 2017 hat THIMM Packaging zusammen mit dem Klischeelieferanten Panflex den High Quality PostPrint für Weinverpackung Mutenice eingereicht und die silberne Plakette gewonnen.
International ausgeschriebener Verpackungspreis, der beste Materialien, Designs, Maschinen, Strategien, Prozesse und Anwendungsszenarien würdigt.
Bewertungskriterien: Funktionalität, Konstruktion, Convenience, Gebrauchstauglichkeit, Innovationsgrad, Implementierung in andere Branchen, Verpackungsgestaltung, Verkaufsförderung, Wirtschaftlichkeit, Produktschutz, Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit, Wiederverwertbarkeit.
International ausgeschriebener Verpackungspreis, der beste Materialien, Designs, Maschinen, Strategien, Prozesse und Anwendungsszenarien würdigt.
Bewertungskriterien: Funktionalität, Konstruktion, Convenience, Gebrauchstauglichkeit, Innovationsgrad, Implementierung in andere Branchen, Verpackungsgestaltung, Verkaufsförderung, Wirtschaftlichkeit, Produktschutz, Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit, Wiederverwertbarkeit.
Der Superstar ist ein Wettbewerb für Displayhersteller, Verpackungs- und Digital-Signage-Produzenten sowie deren Auftraggeber, der in Kategorien vergeben wird.
Bewertungskriterien: Displays mit Materialschwerpunkt Holz, Displays mit Materialschwerpunkt Kunststoff, Displays mit Materialschwerpunkt Metall, Displays mit Materialschwerpunkt Pappe, Digital Display, Display Kleinserie, Verpackung.
Der FTA-Award ist die bedeutendste technische Leistungsbewertung im amerikanischen Markt und hat weltweite Bedeutung. Ähnliche Wettbewerbe werden auch durch den europäischen Dachverband, die European Flexographic Technical Association (EFTA-Award), ausgeschrieben.
In der Disziplin Packaging werden Packmittel, Verpackungsgrafiken und -material bewertet. Sie beurteilt die Emotionalität und Funktionalität von Verpackungen, die Ästhetik und ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.
Bewertungskriterien: Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Branding, Symbolik, Produktions- und Logistikaspekte, Universal Design.
Der Verband der Wellpappen-Industrie zeichnet alle zwei Jahre in seinem Innovationswettbewerb herausragende Innovationen der Branche aus.
In zwei Leistungsgruppen werden jeweils drei Sieger geehrt: Lagerung, Transport und Absatzförderungen.