Markenkommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Displays sind Allrounder, wenn es um impulsstarke Zweitplatzierungen am POS geht. Vor allem bei einer Markteinführung von neuen Produkten bieten Displays optimale Möglichkeiten für eine aufmerksamkeitsstarke Produktplatzierung am POS, um schneller bekannter zu werden und den Abverkauf zu steigern.
Immer mehr findet man in den Regalen deutscher Supermärkte amerikanische Süßigkeiten, die mit Begeisterung von den Konsumenten angenommen werden. Mit Markteinführungen solcher Produktneuheiten beschäftigt sich das Unternehmen Genuport Trade GmbH, die bekannte Food-Marken aus über 20 verschiedenen Ländern importieren und für diese Marken das Marketing und den Vertrieb in Deutschland steuern. Damit die Produkte der Marke Reese’s aufmerksamkeitsstark im Einzelhandel platziert werden können, hat THIMM für Genuport ein flexibel anpassbares Displaykonzept entwickelt, das auch saison- und aktionsübergreifend eingesetzt werden kann.
Das stabile Süßigkeiten-Display besteht aus nachhaltiger Wellpappe in Doppelwelle, sodass die Ebenen eine Traglast von bis zu 20 kg zulässt. Eine der konstruktiven Besonderheiten des Displaykonzeptes ist der einfache und schnelle Aufbau: Das Süßigkeiten-Display wird im Viertelpaletten-Maß flachliegend angeliefert und ist durch die Klebung im Handumdrehen aufgerichtet.
Weitere konstruktive Vorteile des Süßigkeiten-Displays zeigen sich in der umfassenden Flexibilität: In den einzelnen Ebenen können die Trays beliebig kombiniert werden, sodass das gesamte Reese’s Sortiment in verschiedenen Kombinationen präsentiert werden kann. Weiterhin können die Trays in den einzelnen Ebenen nicht nur gerade, sondern auch schräg arretiert werden, damit sowohl stehende als auch flachliegende Süßwaren sichtbar sind und optimal entnommen werden können. Die Optik des Süßigkeiten-Displays kann je nach Bestückungsart und-menge variieren und es kann zusätzliche Werbefläche für eine impulsstarke Kundenansprache geschaffen werden. Dafür lassen sich im Süßigkeiten-Display bedruckte Blenden zwischen den Produkten auf den Ebenen platzieren.
Außerdem kann das Süßigkeiten-Display auch als Kampagnendisplay eingesetzt werden. Zu saisonalen Anlässen muss nun nicht mehr das gesamte Display ausgetauscht werden. Bei diesem flexibel anpassbarem Displaykonzept können lediglich die Topper ganz einfach und schnell ausgetauscht werden. Für kurzfristige Aktionen kann der Sockel des Süßigkeiten-Displays demnach weiterverwendet und ein neuer Topper ausgetauscht werden.
Grundsätzlich bietet das Süßigkeiten-Display viel Gestaltungs- und Werbefläche für eine aufmerksamkeitsstarke und gezielte Kundenansprache am POS. Der bedruckbare Topper des Süßigkeiten-Display bietet eine große Werbefläche für aufregende und einzigartige Designs, wie aktuell eine Football-Promotion zum Jahresbeginn 2022
Nicht nur süß, sondern auch salzig? Egal um welche Art von Süßigkeiten es sich handelt - wir helfen Ihnen dabei, Ihr Produkt perfekt in Szene zu setzen. Sprechen Sie uns direkt an!
Laura Bruder„Diese Displaykonzeption bietet uns die größtmögliche Flexibilität, um auf unterschiedliche Kundenanforderungen und Distributionsgegebenheiten einzugehen. Wir können nicht nur das gesamte Produktportfolio variabel präsentieren, sondern erhalten zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kampagnen über das Display zu kommunizieren. Von diesen Synergien und der Komplexitätsreduktion profitieren auch viele andere Abteilungen bei uns im Hause, wie Einkauf, Logistik, Stammdaten und nicht zuletzt der Vertrieb.“
„Durch eine tolle und enge Zusammenarbeit mit Genuport entstand dieses außergewöhnliche Display für die Marke Reeses. Entwickelt aus einem Standardkonzept, gespickt mit individuellen Elementen und passend für alle Produkteinheiten aus dem Sortiment. Also durch und durch ein Allroundtalent, welches zudem aktionsbedingt durch diverse Blenden und den Topper angepasst werden kann.“