Die E-Commerce-Branche wächst weiter kontinuierlich stark. In einem Markt mit solch beachtlichen Wachstum steckt viel Potenzial. Kaufen Sie Verpackungen für E-Commerce und Logistik bei THIMM und profitieren Sie von Lösungen für Ihre Branche: Produktschutz, intelligente Verpackung, Auspackerlebnis, Reduzierung von Versandvolumen, Polsterlösungen, Verpackungen als Markenbotschafter, Temperaturschutz und vieles mehr. Informieren Sie sich hier über Verpackungen für E-Commerce und Logistik.
Erster Touchpoint bei der Warenzustellung an die Empfänger sind Ihre Verpackungen. Eine E-Commerce-Verpackung repräsentiert vom ersten Moment an Ihr Unternehmen und Ihre Marke. Der Kunde assoziiert damit auch die Qualität des Inhaltes. Neben Produktschutz und Werbewirksamkeit haben Sie mit der richtigen E-Commerce-Verpackung auch die Möglichkeit, Ihren Kunden ein unvergessliches Auspackerlebnis zu bieten. Denn selten ist ein Kunde so aufnahmebereit für Markenbotschaften als in dem emotionalen Moment, wenn er freudig seine Ware entgegennimmt. Eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung, ein individuelles Design, erstklassige Druckqualität, nachhaltige Materialien oder eine persönliche Ansprache prägen sich beim Empfänger ein. Nutzen Sie die E-Commerce Verpackung für nachhaltige Kundenbindung und fokussierte Markenbildung. Sie wollen die Erwartungen Ihrer Kunden positiv beeinflussen?
Der Bereich E-Commerce hat mit der Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen und es steckt viel Potenzial in einem Markt mit solch beachtlichem Wachstum. Umso wichtiger ist es, dass die bestellte Ware mit der Verpackung heile und vor allem sicher verschlossen beim Endkunden ankommt. Um dies zu gewährleisten, bietet THIMM verschiedene sichere Verschlussmöglichkeiten für Verpackungen. Die Verpackungen mit Sicherheitsverschluss von THIMM gewähren eine sichere Erstöffnung und schützen vor Plagiaten oder Manipulation. Da beim Öffnen der Verpackung der Verschluss sichtbar zerstört wird, kann der Endkunde sofort erkennen, ob sich unbefugte Dritte Zugang zu dem Produkt verschafft haben.
Mehr zu unseren Verschlussarten THIMM secureLock, THIMM parcelProof, THIMM Click&Safe finden Sie unter Verpackungen sicher verschließen | THIMM
E-Commerce-Verpackungen müssen in der gesamten Logistikkette äußeren Belastungen standhalten, dauerhaft eine ausreichende Stabilität gewährleisten und einen umfangreichen Produktschutz garantieren.
Mit einer integrierten Fixierung in E-Commerce-Verpackungen können Sie Produkte sicher und geschützt versenden. Solche innovativen Fixier-Funktionen aus Wellpappe oder Multimaterialien passen sich flexibel und sicher Ihren Produkten an. Konstruktionsbedingt sind diese variabel für unterschiedliche Produktgrößen und Produktformen einsetzbar. Dadurch steigern sich die Materialeffizienz und der Volumennutzungsgrad Ihrer E-Commerce-Verpackungen, was wiederum zu Kosteneinsparungen für Sie führt.
Verpackungen im E-Commerce bieten hervorragende Möglichkeiten, um dem Empfänger einen Mehrwert zu bieten: eine Verpackungskonstruktion kombiniert mit einem innovativen Design kann direkt mehrfach verwendet werden. Übliche Beispiele für solche Mehrfachverwendungen einer E-Commerce-Verpackung sind Retouren-Verpackungen oder Geschenk-Verpackungen. Auch ein anderer Einsatzzweck, zum Beispiel eine Verpackung als Regal oder als Spielzeug, lässt sich durch geschickte Verpackungskonstruktionen erzeugen.
Um einen eigenen Mehrwert zu schaffen, können mittels der Konstruktion viele bedruckbare Flächen generiert werden. Darauf können Werbebotschaften, Maßnahmen zur Markenbindung, Gewinnspiele und Aktionen, uvm. platziert werden.
In unserem CARTONARA®-Onlineshop finden Sie standardisierte E-Commerce-Verpackungen zur Versendung als Paket, Päckchen, Warensendung oder Brief. Diese Verpackungen eignen sich für Produkte in unterschiedlichen Größen und Formen.
Auch mehrwertschaffendes Zubehör für E-Commerce-Verpackungen können Sie online kaufen: hierzu zählen beispielsweise Luftpolsterfolie und Luftpolsterkissen, Verpackungschips, Packdecken und Packseide, Klebebänder und Verschlussmaterialien.
Mit Mikrochips, elektronischen App-basierten Codes oder gedruckter Elektronik gibt es unendliche Möglichkeiten, um Verpackungen intelligent und digital zu machen. Beispielsweise ist mit intelligenten E-Commerce-Verpackungen ein lückenloses Track-and-Trace von Lieferketten in Echtzeit möglich. Da jeder Code nur einmal verfügbar ist, ist zusätzlich der Originalitätsschutz gegeben.
Oder Sie nutzen E-Commerce-Verpackungen, um ein digitales Storytelling für die effektive Kundenansprache aufzubauen. So können Sie eine einzigartige und neue digitale Welt um Ihre Marke aufbauen: von virtuell erweiterten Produktsimulationen oder Verlinkungen zu ähnlichen bzw. sich ergänzenden Produkten. Die Weiterleitung zu digitalen Communities bietet Möglichkeiten für einen intensiven Erfahrungsaustausch.
Mit digitalisierten E-Commerce-Verpackungen schaffen Sie innovative Differenzierung und bieten gleichzeitig den Empfängern einzigartige Mehrwerte:
Lebensmittel, Medizin- und Pharmaprodukte sind temperaturempfindlich. Um einen temperaturstabilen Versand von gefrorenen und gekühlten Produkten zu gewährleisten, eignen sich temperaturgeführte E-Commerce-Verpackungen:
In Kombination mit Kühlelementen regulieren solche E-Commerce-Verpackungen die Temperaturen während dem Versand. Auch eine Kombination mit ungekühlten Produkten in der gleichen E-Commerce-Verpackung ist möglich. Die E-Commerce-Verpackungen bieten eine individuelle Temperatursicherheit über viele Stunden für Ihre Produkte.
Um realistische Bedingungen während des Versands zu simulieren, gibt es unter anderem den Falltest für E-Commerce-Verpackungen. Dieser Test simuliert den freien Fall einer E-Commerce-Verpackung auf Kanten, Ecken und Flächen. Mit den Produkten befüllt wird dazu die E-Commerce-Verpackung aus einer definierten Höhe fallen gelassen.
Um Bremsvorgänge und Umschlagbelastungen zu prüfen, gibt es Transportsimulationen unter klimatischen Bedingungen. Dabei werden mit den E-Commerce-Verpackungen das Handling und der Versand per LKW, Schiff, Bahn oder Flugzeug simuliert. Eine sogenannte vertikale Schwingprüfung gibt dabei beispielsweise Aufschluss über die Belastungen auf die E-Commerce-Verpackung und das Produkt.
E-Commerce-Verpackungen sind ein zentraler Teil der Markenkommunikation. Sie gehören zur Markeninszenierung, sie unterstützen die Markenbindung und sie zahlen auf die Markentreue ein.
Damit sind E-Commerce-Verpackungen ein starker Kommunikationskanal zum Empfänger. Mit einem ansprechenden Verpackungsdesign in erstklassiger Druckqualität transportiert die Verpackung Ihre Marke und steigert die Wertigkeit Ihrer Produkte.
Digitaldruck bietet Ihnen dazu die besten Vorteile, um aus Ihrer E-Commerce-Verpackung das größtmögliche Potenzial zu schöpfen:
Auch bei Lebensmitteln spielt das Thema „Rückverfolgbarkeit“ eine bedeutende Rolle im E-Commerce. Mit neuester Digitaldrucktechnologie können in das Druckbild der E-Commerce-Verpackung dafür unsichtbare Codes integriert werden. Diese liefern viele Informationen und bieten viele Vorteile: