Lebensmittel & Getränke

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Unsere Verpackungen aus Pappe für Lebensmittel und Getränke schützen, lagern und transportieren Ihre Produkte nachhaltig bis zum Endverbraucher. Darüber hinaus sind sie Informationsträger für Produkte und Marken. Wir produzieren Verpackungen für direkten und indirekten Lebensmittelkontakt. Ebenso kennen wir die Anforderungen des Handels für Zweitplatzierungen. Präsentieren Sie ihre Produkte und Marken in passenden Verpackungs- und Displaylösungen von THIMM.

Verpackungslösungen für Lebensmittel & Getränke

Als Hersteller von Verpackungen für Lebensmittel wissen wir, welche Aspekte für Sie wichtig sind und setzen diese konsequent um. Neben einem sicheren Transport, einem optimalen Schutz Ihrer Produkte und dem Nachhaltigkeitsaspekt, sind unbedingt die hygienischen Produktionsbedingungen einzuhalten. Alle THIMM Werke sind mit dem BRC-Packaging Hygienezertifikat geprüft und zertifiziert, sodass wir Ihre Verpackungen für Lebensmittel und Getränke unter höchsten Hygienevorschriften produzieren.

Unsere Vielfalt an Verpackungen für Lebensmittel bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten, Transportsicherheit und Schutz, Produktinszenierung am Point of Sale, effiziente Palettenauslastung, leichte Regalpflege sowie den Nachhaltigkeitsaspekt optimal miteinander zu kombinieren.

Verpackungen für Lebensmittel & Getränke
Verpackungsvielfalt made by THIMM: Regalverpackungen, Sortimentsverpackungen, Versand- und Transportverpackungen, uvm.

Verpackungen für Lebensmittel

Verpackungen für den direkten Lebensmittelkontakt

Für den direkten Lebensmittelkontakt eignen sich besonders gut Lebensmittelverpackungen und Displays aus unserer innovativen foodWave®. Bei foodWave® handelt es sich um eine zertifizierte Wellpappensorte, welche sich ideal für feuchte und fettende Speisen eignet. Die steril gefertigten Wellpappprodukte für Lebensmittel sind grundlegend in weiß und braun verfügbar. Darüber hinaus lassen sie sich auch individuell bedrucken oder mit Stanzmotiven verzieren.

Regal-Verpackungen für Lebensmittel

Mit unseren handelsgerechten Regalverpackungen für Lebensmittel berücksichtigen Sie alle Anforderungen des Handels, gemäß der Shelf-Ready-Packaging Richtlinien: Bessere Wahrnehmung, Differenzierungsstärke im Regal, abverkaufsgerechte und leichte Produktentnahme. Um den Konsumenten den Suchaufwand im Verkaufsregal zu verkürzen und den Zugriff auf die Ware zu optimieren, empfehlen wir unsere Sortimentsverpackungen für Lebensmittel. Mit den eingebauten Stufen werden Ihre Lebensmittel ansprechend präsentiert. Dadurch ist es möglich, zwei unabhängige Lebensmittel-Sorten in einer Verpackung ansprechend und sichtbar verkaufen.

Verpackungen für Getränke

Getränkeverpackungen haben in erster Linie die Aufgabe, den sicheren Transport zu gewährleisten und dabei dauerhaft für Stabilität und Schutz zu sorgen. Das sind aber nicht die einzigen Eigenschaften unserer Getränkeverpackungen:
Verpackungen für Getränke eignen sich ideal zur Produktvermarktung. Sie können Ihre Produkte mit unseren innovativen Getränkeverpackungen kreativ am Point of Sale promoten. Setzen Sie Ihre Verpackungen als Werbeträger für eine direkte Kundenansprache im Handel und in der Markenkommunikation ein!

Getränkeverpackungen erleichtern den Transport von Dosen für den Konsumenten. Neben diesem einfachen Handling bieten solche Getränkeverpackungen für Dosen hervorragende Palettierungsmöglichkeiten. Dadurch profitieren Sie von optimierten Logistikkosten. Die Verpackungen für Dosen können individuell auf Ihre Produkte angepasst werden. Auch Mix-Verpackungen beispielsweise für Aktionen oder saisonale Kampagnen sind möglich.

Die Getränkeverpackungen für Dosen bieten eine gute Möglichkeit, Ihre Marke mit zusätzlicher Werbefläche zu präsentieren. Zudem sind Verpackungen aus Wellpappe eine nachhaltige Alternative zu Kunststoff-Folien.

Displaylösungen für Lebensmittel & Getränke

Lebensmittel und Getränke zeigen sich in unterschiedlichsten Verpackungen im Handel. Dabei spielen Regalverpackungen die Hauptrolle. Doch in der Vielfalt des Angebots können zahlreiche Produkte nicht den gewünschten Anreiz beim Kunden schaffen. Daher sind Zweitplatzierungen und Dekorationselemente besonders im Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Faktor für Spontankäufe des Kunden. Egal, ob an Stirnseiten der Regale, als Inselplatzierung, im Kassenbereich oder im Rahmen einer Verköstigungsaktion helfen die mobilen Produktplatzierer zusätzliche Anreize zu schaffen.

 

Displays für Lebensmittel und Getränke: Vielfalt auf einen Blick

Displays für Lebensmittel

Um Lebensmittel nicht nur mittels Regalverkäufen an die Hand des Kunden zu bringen, bieten sich Displays in verschiedenster Form als Zweitplatzierung an. Palettendisplays, Bodendisplays oder Thekendisplays sind nur einige Varianten, um seine Produkte und Marken optimal in Szene zu setzen.

Food-Startups erfreuen sich aktuell steigender Beliebtheit. Diese neuartigen Produkte platzieren sich bei Produkteinführung nicht direkt im Regal, sondern über Zweitplatzierungen. Wie auch beim Sportnahrungsmittelhersteller foodspring. Für die Warenpräsentation neuester Nahrungsmittel für Sportbegeisterte entwickelte THIMM zwei Palettendisplays für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzorte.
Durch eine hohe Stabilität können diverse Produkte hier Platz finden: von leichten Proteinriegeln bis hin zu schwereren Dosen für Eiweißpulver. Besonders auffällig zeigen sich die Palettendisplays dank ihrer großflächigen Kommunikationsmöglichkeiten. Der Topper ergänzt das Display für mehr Reichweite und zusätzliche Informationsplattform.

Müsli digital neu präsentiert: Das Verkaufsdisplay für die Marke Meray aus dem Hause Fresh Nuts überzeugt mit digitalem Druckbild. Zusätzlich zu dem hochwertigen und ansprechenden Design ist es dank der Vielfalt des Digitaldrucks möglich, auch unsichtbare Datencodes partiell im Druckbild zu platzieren wie beispielsweise im Sockel, Topper oder in den seitlichen Flächen des Displays. Der Vorteil? Die integrierten Codes können individuell mit digitalen Inhalten verlinkt werden. Das Spektrum reicht von Werbevideos, Homepage bis hin zu Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie mehr dazu in unserer Top Story zum Verkaufsdisplay mit digitalem Druckbild.

Displays für Getränke

Displays für Kaffee

Kaffee, als einer der weltweiten Lieblingsgetränke, sorgt im Einzelhandel eher für eine introvertierte Präsenz. Dank verschiedener Displaytypen kann Kaffee auch ganz anders in Szene gesetzt werden.
Mit einem Palettendisplay für Kaffeekapseln sorgt dieses außergewöhnliche Design für Aufmerksamkeit am POS. In schwarzem Design mit einzelnen Farbgebungen zahlt das Display auf die einzelnen Kaffeesorten ein. Von pink für Espresso Barista über blau für geschmackvollen Lungo Azzuro bis hin zu weiteren Farben und Kaffeesorten. Mit den sieben Regalebenen findet jede Kaffeesorte ihren Platz und wird erstklassig präsentiert. Durch die farbliche Kennzeichnung der einzelnen Ebenen kann der Lieblingskaffee sofort gefunden und entnommen werden. Dabei ist die Anzahl der Lagen individuell sowie nach Produkt und Marke konstruierbar.

Für die Warenpräsentation müssen es nicht nur „große“ Displays in Form von Paletten- und Bodendisplays sein. Auch kleine Hingucker wie Thekenaufsteller schaffen Mehrwert im Verkaufsraum. Thekenaufsteller können vielfältig eingesetzt werden: Als Anreizschaffer im Kassenbereich oder als Ergänzung zur Verköstigungstheke. Dank kleinster Form und ausgeklügelter Konstruktion finden Produkt und Marke eine optimale Bühne.
Für das tschechische Kaffee-Unternehmen Alza entwickelte THIMM einen solchen Thekenaufsteller. Zur Produktpräsentation der Eigenmarke AlzaCafé finden zwei unterschiedliche Paketgrößen Platz. Danke einer cleveren Erhebung im Thekendisplay selbst, kann die kleinere Variante ebenfalls „emporgehoben“ werden.
 

Thekendisplays für Getränke

Kleine Thekendisplays für Getränke werden häufig zum Testen von Abverkaufsmengen eingesetzt. Hier können auf kleinstem Raum verschiedene Getränke, wie beispielsweise Flaschen und Dosen, auf kleinstem Raum angeboten werden. Solche Thekendisplays für Getränke werden häufig von Hersteller konfektioniert und in einer Transportverpackung in den Handel geliefert. Dort kann bei Bedarf noch ein Topper angebracht werden, auf dem Ihre Marke präsentiert werden kann.
 

Displays für alkoholische Getränke

In saisonalen Zeiten wie Sommer oder Vorweihnachtszeit werden alkoholische Getränke speziell vermarktet. Finden sich ab November nicht nur Glühwein und Grog wieder, sondern auch verschiedenste Weine ab Frühsommer, heißt es auffallen und sich abheben.
Unabhängig von Flaschen- oder Dosenform können präferiert Paletten- und Bodendisplays zur Produktinszenierung eingesetzt werden. Auffällige Gestaltungen, außergewöhnliche Konstruktionen und eine passende Vor-Ort-Vermarktung sind die Schlüssel für eine einladende Produkt- und Markendarbietung.

Im Doppelpack begeistern - Displays und Verpackungen

Das Verpackungen und Displays sich optimal ergänzen und damit das volle Potential für Handel und Kunde ausschöpfen, zeigen unsere erfolgreichen Verkaufsdisplays in der Praxis.

Lesen Sie mehr zu unserer Branche „Süßwaren und Snackfood“ und entdecken Sie weitere tolle Verpackungs- und Displaylösungen von THIMM.

Verpackungen und Displays für Lebensmittel und Getränke:

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