Marktforschung

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Kundenzufriedenheit und Kundentreue sind heutzutage so wichtig wie nie zuvor. Kennen Sie Ihr Angebot aus Kundenperspektive? Nur wenn Ihnen die Anforderungen und Erwartungen der Kunden bekannt sind, können Sie diese erfolgreich umsetzen. Wir decken Optimierungspotenziale auf und schaffen Transparenz in Ihrem Markt. Nutzen Sie unsere konkreten Handlungsempfehlungen!

Marktpotenziale analysieren und erschließen

Marktanalysen liefern Ihnen detaillierte Kenntnisse als Grundlage von Produkt- und Verpackungsentwicklungen. Wir analysieren, bewerten und identifizieren Ihren Zielmarkt. In einer Basisanalyse ermitteln wir das Marktvolumen und die Marktentwicklung. Sie erhalten hochwertige Handlungsempfehlungen und eine Wettbewerbseinstufung, um bestehende Potenziale zu erschließen.
Wir überprüfen durch Store Checks Ihre Branche am Point of Sale. Gibt es Best Practice Beispiele? Rechnen Sie mit harten und neutralen Fakten!

Externe und interne Kunden im Fokus

In der Voice of the Customer (VOC) führen wir Kundenbefragungen direkt vor Ort durch. Ganz gleich, ob national oder international. Wir befragen Ihre Kunden im Einzelhandel oder Großhandel und sprechen mit Ihren Weiterverabeitern oder Dienstleistern. Hierbei identifizieren wir Best Practice in Ihrer Branche und eventuell bestehende Problemfelder mit Ihren Produkten und Verpackungen. Ihre Kundenvorlieben und -erwartungen zeigen wir auf und leiten daraus gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen zur Kundenbindung ab.

Übertragen auf Ihre unternehmensinternen Kunden, wie vor- und nachgelagerte Bereiche, sprechen wir von einer Voice of the Business (VOB). Im Rahmen unserer Verpackungsanalyse handeln sich diese Tiefeninterviews um eine etablierte Methode zur Prozess- und Kostenoptimierung. Wir identifizieren interne Anforderungen in Ihrer Prozesskette und lösen abteilungsübergreifende Probleme auch in technischer Hinsicht.

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit mit Qualitätsmessung Ihres Angebots am Point of Sale
  • Markt und Wettbewerb analysieren und durch Markttransparenz beherrschen
  • Markttrends als Wettbewerbsvorteil einsetzen
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