Innendruck

Verpackungen mit auffälligem Innendruck schaffen einzigartige Auspackerlebnisse zur Kundenbindung

3 Kartons mit buntem Innendruck

Verpackungen mit WOW-Effekt

Nutzen Sie die Innenfläche Ihrer Verpackung für die direkte und persönliche Kundenansprache. Kommunizieren Sie über diese Gestaltungsfläche, z. B. durch individuelle und wechselnde Slogans oder saisonale Kampagnen. So hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden.

Die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft und die damit verbundene Austauschbarkeit immer homogenerer Produkte ist Fluch und Segen zugleich. Setzen Sie auf das Potenzial der emotionalen Kundenansprache in Zeiten der Digitalisierung für Ihr Branding und für ein unverwechselbares Markenerlebnis.

Vorteile des Innendrucks bei Verpackungen

  • Stärkung der Markenidentität

    Innendruck ermöglicht es Unternehmen, ihre Markenidentität auch im Inneren der Verpackung zu präsentieren. Durch das Einbeziehen von Logos, Farben und anderen Markenelementen wird die Markenerkennung gestärkt und ein konsistentes Markenerlebnis geschaffen.

  • Kommunikation wichtiger Informationen

    Der Innendruck bietet Raum für das Hinzufügen wichtiger Informationen wie Produktmerkmale, Anweisungen zur Verwendung oder Sicherheitshinweise. Dies ist besonders wichtig bei komplexen oder sensiblen Produkten, um den Kunden alle erforderlichen Informationen bereitzustellen.

  • Einzigartige Produktpräsentation

    Ein hochwertiger Innendruck kann dazu beitragen, dass das Produkt ansprechender präsentiert wird. Dies kann die Wahrnehmung der Produktqualität verbessern und die Kaufentscheidung der Kunden positiv beeinflussen.

  • Kundenbindung erhöhen

    Ein sorgfältig gestalteter Innendruck kann das Kundenerlebnis verbessern und dazu beitragen, eine positive Beziehung zwischen Kunden und Marke aufzubauen. Dies kann dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und die Wahrscheinlichkeit von Folgekäufen zu erhöhen.

  • Mehr Platz für Marketingbotschaften

    Der zusätzliche Platz im Inneren der Verpackung kann genutzt werden, um Marketingbotschaften, Werbeaktionen oder andere relevante Informationen zu platzieren. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver zu bewerben.

  • Social-Media-Erlebnisse

    Kunden teilen gerne ihre Einkaufserlebnisse in den sozialen Medien, insbesondere wenn sie etwas Besonderes oder Einzigartiges entdecken. Verpackungen mit auffälligem Innendruck können dazu beitragen, dass Kunden ihre Verpackungen mit Followern teilen.

Maßgeschneiderte Lösungen: Erfolgreiche Verpackungen mit kreativem Innendruck

Innendruck für Lebensmittel-Box

Innenbedruckte Verpackungen für Früchte

Entdecken Sie ein fruchtiges Online-Versanderlebnis: buah ist spezialisiert auf gefriergetrocknete Früchte und setzt dabei auf umweltfreundliche Verpackungslösungen von THIMM. Unsere nachhaltige Geschenkverpackung für gefriergetrocknete Früchte besticht durch einen auffälligen Innendruck. Dieser verbessert nicht nur die Wahrnehmung der Produkte, sondern präsentiert auch die Marke buah. 

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Vier Kartons mit weißem Druck.

Verpackungen mit Innendruck für Beauty-Produkte

Gemeinsam mit flaconi hat THIMM eine E-Commerce-Verpackung mit WOW-Effekt entwickelt, die gezielte Kundenansprache, nachhaltige Fixierungen aus Wellpappe, maximale Produktfixierung und hochwertige Druckbilder kombiniert. Diese Verpackung greift das Branding der Unternehmensmarke auf und bietet ein emotionales Auspackerlebnis. Die Rastereinlage in der Verpackung dient optimal als Werbefläche, die flaconi für aktuelle Kampagnen nutzt. Dazu gehören beispielsweise Ankündigungen wie die flaconi Live Shopping Show, die Vorstellung des flaconi Beauty-Adventskalenders oder die Bewerbung neuer Produkte.

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Innenbedruckte Verpackungen für Haarpflegeprodukte

Innenbedruckte Verpackungen für Haarpflege-Produkte

Die Versandverpackungen für Haarpflege von Salwa Petersen zeichnen sich durch eine auffällige Gestaltung aus, die im Digitaldruck für die Außendecke und im Direktdruck für die Innendecke umgesetzt wurde. Diese individuelle Designentscheidung hebt die Verpackungen für Haarpflege deutlich von anderen ab und schafft ein emotionales Auspackerlebnis für den Kunden. Als aktiver Markenbotschafter präsentiert die Verpackung die Geschichte der veganen Haarpflegecreme und verstärkt somit die Markenbindung und -identität.

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Mit digitalen Codes Mehrwerte generieren

Nutzen Sie die Möglichkeit, Codes auf der Innenseite Ihrer Verpackung anzubringen. Das digitale Druckverfahren ermöglicht es, verschiedenste Codes auf Verpackungen zu drucken. Integrieren Sie beispielsweise einen QR-Code in den Innendruck Ihrer Verpackung und verlinken Sie so auf intelligente Weise zu Produktbeschreibungen, Informationen oder Anwendungshilfen. So kommunizieren Sie modern und effizient mit Ihren Kunden!

Mehr zum Thema digitale Codes

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