Warenpräsentation

warenpraesentation-pos-verkaufsfoerderung-marketing-verkaufserfolg-THIMM.jpg

Am Point of Sale (POS) kommen Kunden in unmittelbaren Kontakt mit Ihren Produkten und Ihrer Marke. Hier gilt es eine perfekte Inszenierung zu schaffen, um Kunden zum Kaufen zu bewegen und Ihre Marke zu präsentieren. Liefern Sie den Konsumenten ein Einkaufserlebnis!

Handelsgerechte Regalverpackungen

Der Begriff Shelf Ready Packaging (SRP) steht für handelsgerechte Regalverpackungen. Handelsgerecht in dem Sinne, dass Verpackungseinheiten bereits in größtmöglichem Maß für den Abverkauf aus dem Regal vorbereitet sind. Eine handelsgerechte Regalverpackung lässt sich einfach identifizieren, öffnen, in das Regal einräumen und auch wieder entsorgen. Sie sorgt somit für einen effizienten Umgang mit knappen Regal-Ressourcen.
Folgende Anforderungen (gemäß den Richtlinien von ECR Europe und GS1 Germany GmbH) werden durch eine handelsgerechte bzw. Shelf Ready Verpackung innerhalb der Lieferkette erfüllt und stiften dadurch den oben genannten Nutzen:

  • Leicht zu identifizieren - Easy Identification
    Auf einer handelsgerechten Regalverpackung sollten die wichtigsten Logistikdaten, sowie die Produktbezeichnung schnell zu erkennen und zu erfassen sein, auch wenn die Transportverpackung noch geschlossen ist. Ebenso sollten die Produkte innerhalb der Verpackung im Regal gut erkennbar sein.

  • Leicht zu öffnen - Easy Open
    Die Öffnung der Verpackung sollte einen minimalen Zeit- und Personalaufwand benötigen. Der Öffnungsmechanismus selbst sollte klar und deutlich erkennbar ausgewiesen sein. Verletzungsgefahren sollten dabei möglichst ausgeschlossen sein. Zur Bestückung des Regals sollten darüber hinaus keine weiteren Hilfsmittel notwendig werden.

  • Leicht zu platzieren - Easy Shelf
    Die Regalverpackung sollte eine produktgerechte Stabilität, Standfestigkeit und Stapelbarkeit bieten und darüber hinaus auf die Regalabmessungen abgestimmt sein. Das Handling sollte dabei möglichst einfach bleiben.

  • Leicht abzuverkaufen - Easy Shop
    Die Produkte sollten einfach erreichbar, entnommen und auch wieder zurückgelegt werden können. Die Umverpackung könnte darüber hinaus mit einer werbewirksamen Bedruckung versehen werden, die Markenname und Logo deutlich in den Fokus stellt. Auch bei fast abverkaufter Produkteinheit bietet die Verpackung dann noch eine ansprechende Produktansicht.

  • Leicht zu entsorgen - Easy Dispose
    Die Verpackung sollte möglichst aus einem Packstoff ohne Verbundstoffe bestehen und ohne Hilfsmittel schnell und einfach zusammenfaltbar sein. Das ermöglicht eine unkomplizierte Entsorgung.

Innovative Displayaufsteller und exklusive Dekorationen

Die Zweitplatzierung, welche neben der regulären Regalfläche zum Einsatz kommt, perfektioniert die Warenpräsentation am POS. Sie dienen oft der Präsentation von Neueinführungen, Aktionsware oder Topsellern.

Unsere Displays bieten einen unkomplizierten Aufbau, Sicherheit, Stabilität, hohe Qualität und Wertigkeit. Von standardisierten über modulare bis hin zu individuellen Lösungen, wir fertigen verschiedenste Displaylösungen, Dekorationen und Schaufensterelemente ganz nach Ihren Vorstellungen.

Positionieren Sie Ihre Produkte an den strategisch wichtigen Verkaufsflächen und beeinflussen Sie Impulskäufe!

Steigende Merchandisingkosten im Handel können Ihre Erlöse beeinflussen

Denn schon heute sind für direkte Produktkosten 40% für Regalpflege zu veranschlagen. Dazu gehört das Öffnen, Platzieren und Aufräumen der Produkte im Handelsregal. Bevor Sie in die Kostenfalle tappen, möchten wir Ihnen passenden Lösungen präsentieren.

Laden...
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.thimm.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.